Blue Flower

Am 30.4. fand das Frühjahrskonzert 2013 der Musikkapelle Obsteig in der Pfarrkirche statt. Unser besondere Dank gilt Pater Andreas, der uns die Kirche ohne Zögern für das Konzert überlassen hat. 

Das Konzert war gut besucht, die Kirche voll (fast wie zu Weihnachten). Ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher.

 

 

Unser neuer Kapellmeister Christoph Wohlmuth bewies wie schon bei den Proben seine starken Nerven und trug damit maßgeblich zu einem GELUNGENEN KONZERT bei (soviel Eigenlob muss erlaubt sein). Wir möchten uns nochmal herzlich bei ihm für sein Engagement bei der Musikkapelle Obsteig bedanken.

Die Örtlichkeit/Akkustik verbot uns Exzesse bezüglich Lautstärke, wobei das vom Publikum allenfalls positiv kommentiert wurde. Qualität scheint doch wichtiger als Lärm zu sein.

Programm:

Eröffnet wurde das Konzert durch unsere Jugendkapelle unter der bewährten Leitung von Christoph Patterer mit dem Stück "The Pride of Youth".

Toni Riser führte durch das weitere Programm:

Norvegian Overture
Die beiden Savojarden
Annenpolka

Uraufführung von "Am Simmering", ein Marsch von unseren beiden Musikanten Christoph Patterer und Stefan Laube.

Badner Madln
P.O.S. Marsch
Amazing Grace
L'Amistat
Washington Post

Zum Abschluss wurde das tobende Publikum noch mit dem "Rainer Marsch" besänftigt, die Heiligen mit dem Choral "Josua".